Interesting facts about living

Here we upload periodically information around the topic of renting and living: introductions of new provisions or regulations which concern your apartment or property, rights and obligations for the daily life or just tips in general. (German only)

 

Erneute Kostensenkung durch professionellen Energieeinkauf: Paket-Bezug reduziert Stromkosten um rund 35 Prozent und Gastkosten um ca. 27 Prozent

Die Energiepreise steigen seit Jahren. Bereits in der Vergangenheit konnte INDUSTRIA WOHNEN durch Bündelung der Gasversorgung signifikante Einsparungen für ihre Mieter realisieren. Nun konnten erneut Einsparpotenziale durch die gemeinsame Vergabe der Strom- und Erdgaslieferung an die Stadtwerke Düsseldorf AG realisiert werden.

Mit Unterstützung der Westbridge Advisory GmbH, ein auf die Betriebskostenoptimierung spezialisiertes Beratungsunternehmen, hat INDUSTRIA WOHNEN die Energieversorgung erneut optimiert - bis Ende 2020 konnte eine Energiepreisreduktion von rund 35 Prozent bei der Strom- und 27 Prozent bei der Erdgasversorgung erreicht werden.

Unter Berücksichtigung unterschiedlichster Lieferkonditionen, Lieferverträge und Vertragslaufzeiten wurde im Rahmen der bundesweiten Ausschreibung der günstigste Lieferant von Strom und Erdgas für INDUSTRIA WOHNEN, die Stadtwerke Düsseldorf AG, ermittelt.

Bis Ende 2020 werden 821 Stromlieferstellen mit einem Verbrauch von knapp 4 Gigawatt-Stunden pro Jahr und 142 Erdgaslieferstellen mit einem Gesamtverbrauch von 26 Gigawatt-Stunden pro Jahr in den Rahmenvertrag integriert. Die Preisreduzierungen kommen Mietern und Eigentümern zu Gute, denn die “zweite” Miete beeinflusst die Vermietbarkeit und Marktfähigkeit von Immobilien.

Die Stadtwerke Düsseldorf sind eines der größten kommunalen Versorgungsunternehmen Deutschlands. Mit über 1.500 Beschäftigten versorgen die Stadtwerke den Großraum Düsseldorf als Grundversorger sowie bundesweit zahlreiche Kunden mit Strom, Erdgas, Wärme und Wasser. Umfassende Erfahrungen in der Energieerzeugung, ausgeprägtes Umweltbewusstsein, starke Kundenorientierung und immobilienwirtschaftliche Expertise zeichnen die Stadtwerke Düsseldorf aus.