Häufig gestellte Fragen

Lesen Sie hier die Antworten zu den häufig gestellten Fragen.

Enstehen Kosten bei der Nutzung von MY INDUSTRIA?

Nein, dieser Service ist für Sie in beiden Varianten, egal ob per App oder Web kostenlos.

Welche Services kann ich in MY INDUSTRIA nutzen?

  • Einsehen und Verändern Ihrer hinterlegten Stammdaten (Telefonnummern, E-Mail-Adressen etc.)
  • Ansicht Ihrer Vertragsdaten (Objekt, Miete, Ihr aktueller Mietsaldo)
  • Ansicht/Abruf Ihrer persönlichen Dokumente
  • Erstellung von Schadensmeldungen
  • Meldung sonstiger Anliegen
  • Status-Anzeige Ihrer Schadensmeldungen und sonstigen Meldungen

Welche Vorteile hat MY INDUSTRIA für mich?

Sie erhalten den gewohnten Online-Komfort aus anderen Branchen jetzt auch für Ihre Wohnung. Sie sind einfach schneller dran, an dem was Sie brauchen und was Sie wissen müssen:

  • Sie können sich jederzeit über den Bearbeitungsstand einer Anfrage, Reparaturmeldung oder Beschwerde informieren, die Sie uns online gemeldet haben.
  • Ihren Mietvertrag und aktuelle Vorgänge in Ihrer Vertragsakte oder die letzte Nebenkostenabrechnung einzusehen, funktioniert ohne lange Wege oder aufwendigen persönlichen Besuch.
  • Was den aktuellen Stand Ihres Mietkontos angeht: auch das geht individuell, parallel und jederzeit – ohne Rücksicht auf Öffnungszeiten und Warteschleifen.
  • Sie können auf www.industria-wohnen.mitgliedervorteile.com/ exklusive Vorteile und Rabatte bei über 500 Partnerunternehmen wie zum Beispiel MeinAuto.de, Hotels.com, Europcar, Valmano uvm. erhalten!

Erhalte ich aktuelle Nachrichten von INDUSTRIA?

Immer wenn ein neues Dokument (z. B. die Nebenkostenabrechnung) für Sie vorliegt, erhalten Sie – wenn gewünscht – im Falle der App eine Push-Nachricht, in der Internet-Variante eine E-Mail.

Ist bei Ihnen im Haus z. B. der Aufzug ausgefallen, erhalten Sie eine Nachricht darüber direkt auf Ihr Handy. So können Sie z. B. den geplanten Einkauf verschieben und haben wesentlich mehr Planungssicherheit.

Was ist bei einer Namensänderung zu tun?

Bei einer Namensänderung ist eine erneute Registrierung notwendig. Sie erhalten von uns dafür einen neuen Registrierungscode.

Welche Varianten von MY INDUSTRIA gibt es?

Sie können MY INDUSTRIA entweder als App nutzen, die Sie wie auch sonst üblich aus dem Google Play oder Apple App Store heruntergeladen haben oder im Internet, zugänglich über die Homepage der INDUSTRIA. Die Inhalte von MY INDUSTRIA und das, was Sie machen können, sind gleich, egal mit welchem Gerät Sie darauf zugreifen.

Wann nutze ich die App- und wann die Internet-Variante?

Das bleibt ganz und gar Ihnen und Ihren persönlichen Gewohnheiten überlassen. So können Sie zB. die Schadensmeldung zu Hause auf dem Tablet abgeben und wenn Sie danach unterwegs sind, sich via App über den Bearbeitungsstand Ihrer Meldung informieren.

  • Wenn Sie ein Android-Smartphone besitzen (Samsung, LG, Huawai etc.), ist die Android-App für Sie die erste Wahl. Sie finden sie, wenn Sie im Google Playstore nach MY INDUSTRIA suchen
  • Für Mieter, die ein iPhone besitzen, gibt es MY INDUSTRIA im Apple App Store, wenn Sie dort nach MY INDUSTRIA suchen
  • Für Windows-basierte Smartphone wie z. B. Nokia oder Lumia gibt es keine spezielle App. Rufen Sie die Seite https://myindustria.de/site/mieterlogin/Anmeldung auf, die Version passt sich automatisch dem Display Ihres Smartphones an.
  • Für einen PC, Laptop oder ein Tablet rufen Sie die Internet-Variante auf über:
    https://myindustria.de/site/mieterlogin/Anmeldung

Warum muss ich mich registrieren?

Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig, daher ist eine einmalige Registrierung mit Festlegung eines Passworts durch Sie notwendig.

Wie registriere ich mich?

INDUSTRIA schickt Ihnen einen Registrierungsbrief mit einem Registrierungscode und einem Registrierungsflyer, in dem alle notwendigen Schritte genau beschrieben sind. Ganz wichtig: Sie suchen sich aus, ob Sie die Registrierung lieber via App oder im Internet machen. Ist diese erfolgreich abgeschlossen, können Sie mit allen Endgeräten entweder per App oder im Internet nach einer Anmeldung auf die Inhalte von MY INDUSTRIA zugreifen.

Welche Kriterien gelten für mein Passwort?

Das Passwort muss aus mindestens acht Zeichen bestehen. Darin enthalten sein müssen mindestens ein Großbuchstabe, ein Kleinbuchstabe sowie mindestens eine Ziffer.

Wie ändere ich mein Passwort?

In der App: Gehen Sie auf Konto/Passwort ändern

Im Internet: Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen und dann auf Passwort ändern.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Klicken Sie in der App oder in der Internet-Variante auf Passwort vergessen. Anschließend wird eine E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse versendet. Damit können Sie ein neues Passwort vergeben

Kann sich auch mein Mitbewohner, z. B. Ehepartner, registrieren (wenn er/sie den Mietvertrag nicht unterschrieben hat)?

Es kann pro Wohnung ein Account eingerichtet werden, welcher jedoch den weiteren Mietern zur Verfügung gestellt werden sollte. Der Brief mit den Zugangsdaten wurde an alle im Mietvertrag aufgeführten Personen der Wohnung adressiert.

Kann ich einen Zugang für weitere Vertragskonten erhalten?

Wenn Sie der Hauptmieter von mehreren Objekten sind, tauchen diese automatisch in Portal und App auf.

Wie kann ich meine Login-E-Mail-Adresse ändern?

In der App tippen Sie auf Ihren Namen, im Internet klicken Sie auf Ihren Namen.
Gehen Sie dann für beide Varianten zu Stammdaten. Geben Sie Ihre neue E-Mail-Adresse zweimal ein. Sie bekommen anschließend eine E-Mail an die neue Adresse, die Sie bestätigen müssen. Solange bleibt die alte E-Mail-Adresse aktiv. Nach der Bestätigung können Sie nur noch die neue E-Mail-Adresse zum Login verwenden.

An wen wende ich mich, wenn ich Fragen habe?

Bei Fragen stehen Ihnen unsere Ansprechpartner gerne zur Verfügung: Schreiben Sie einfach eine E-Mail an: support-myindustria@industria-immobilien.de